Herstellerporträt: Harastuhl

HARA STUHL hat über 10 Jahre an der Beantwortung der Frage gearbeitet
„Wie können Stühle für den Menschen funktionstüchtiger und gesünder werden?“

 

Traditionelle ergonomische Bürostühle bestehen nur aus drei Teilen: Beinen, einer Sitzfläche (Unterbau) und Rückenlehne. Ein Standard Bürostuhl Unterbau reicht nicht aus, um das gesamte Gewicht des Oberkörpers wirksam zu verteilen. Durchblutungsstörungen im Bereich des Beckens und Schmerzen im Rückgrat sind häufig die Folgen. HARA STUHL hat daher nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen einen ergonomischen Bürostuhl mit einem doppelten Unterbau geschaffen. Durch den patentierten HARA STUHL „Originalmechanismus“ wird das Gewicht des Oberkörpers wirkungsvoll verteilt. Hierdurch wird im Allgemeinen der Druck auf das Becken und Rückgrat vermindert und eine deutlich verbesserte Blutzirkulation im Bereich des Beckens und Rückgrates erreicht.

HARA STUHL Standard Stuhl

Wie ein Druckmessungstest am Orthopädie & Rehabilitations-Institut für Technische Forschung zeigte, ist die Druckentlastung bei zweidimensional beweglichen Sitzflächen am besten. Bewegtes Sitzen bedeutet, dass man auf dem Bürostuhl dynamisch in Bewegung bleibt. Bürostühle von HARA STUHL unterstützen bewegtes Sitzen, indem sie ein permanentes Wechseln der Haltung ermöglichen. Die zweidimensional beweglichen Sitzpolster passen sich natürlich zum idealen Winkel des Beckens von Männern und Frauen an.

HARA STUHL beschreibt den gesunden Gegensatz zum starren Stillsitzen. Denn die zweidimensional bewegliche Sitzfläche und Stuhllehne trainieren die Rückenmuskulatur, regen den Kreislauf an und entlasten die Bandscheiben. Ein positiver Nebeneffekt: Das bewegte Sitzen fördert den geistigen Schwung und beugt Müdigkeit am Arbeitsplatz vor.

Passende Artikel