Das Modell SITWELL STEIFENSAND JUMBO ist der Wohlfühlsessel mit extra hoher Rückenlehne. Er bietet mit der „Ergo-Sakral“ Polsterung in der Rückenlehne einen besonderen Halt und entlastet den Schulter- und Nackenbereich. Mit dem hochwertigen Komfort- und Bandscheibensitz kann die ergonomisch richtige Sitzhaltung immer eingenommen werden und ermöglicht ein langes, und ermüdungsfreies Sitzen. Der Bürosessel JUMBO wurde von führenden Arbeitsmedizinern entwickelt. Dieser robuste Wohlfühlsessel mit bequemer und ergonomischer Polsterung sowie einer weichen höhenverstellbaren PU-Armlehne macht das Sitzen am Arbeitsplatz zum wahren Sitzerlebnis. Bandscheibengerechter Sitzgenuß - exklusiv und gesund.
- ergonomische JUMBO Rückenlehne mit vertikaler Lordosenstütze
- Synchron-Mechanik bis 125kg
- Komfort-Sitz mit 50cm Breite
- Höhenverstellbare Armlehnen
- auf Wunsch Bezug in Hochwertigem deutschen Marken-Rindsleder in durchgefärbter, atmungsaktiver Rodeoqualität
- 3 Jahre Herstellergarantie
Die Stuhl wird fertig montiert geliefert.
| Armlehnen: | ja |
|---|---|
| Belastung max. (kg): | 125 |
| Lordosenstütze: | integriert |
| Rückenlehne Höhe (cm): | 75 |
| Sitzbreite (cm): | 50 |
| Sitzdauer: | bis 8 Std. |
| Sitzhöhe (cm): | 45-56 |
| Sitztiefe (cm): | 49 |
Die Firma SITWELL STEIFENSAND AG blickt auf eine lange Familientradition als Stuhlhersteller zurück. Bereits in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts verkaufte F.-Martin Steifensand seine Stühle, meist an Anwälte oder Ärzte. Mit der Zeit konzipierte er in Zusammenarbeit mit Orthopäden Lösungen für gesundes und bandscheibengerechtes Sitzen und ergonomische Sitzhaltung und entwickelte "Europas Bandscheiben-Drehstuhl Nr. 1".
Sein Sohn Gernot-M. Steifensand führt seit 1998 mit der Firma SITWELL STEIFENSAND AG die Familientradition mit der Produktion am Standort Wendelstein bei Nürnberg weiter. Seine Produkte sind "Made in Germany", tragen das GS-Zeichen und erfüllen selbstverständlich die aktuellen Europäischen Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze.
Alle Steifensand-Bürostühle sind für eine lange Lebensdauer konzipiert, die 5 Jahre Garantie seitens des Herstellers sind ein sichtbarer Beleg dafür. Aus den Ersatzteilanfragen wissen wir aber, dass viele Steifensand-Stühle auch weit über 10 Jahre in Gebrauch sind.
Die Firma SITWELL STEIFENSAND AG entwickelt Ihre Stühle ständig in Zusammenarbeit mit namhaften Medizinern und Arbeitswissenschaftlern weiter, um stets ergonomische Sitzlösungen für jeden Einsatz bieten zu können.
SITWELL STEIFENSAND AG
Sperbersloher Str. 124
90530 Wendelstein (bei Nürnberg)
Deutschland
Telefon: 09129-40679-0
Fax: 09129-270641
Email: info@sitwell.de









